Ländersache?

Länderspezifische Unterschiede

Klischees wohin man schaut?
Fakt ist, trotz Globalisierung und Städtehoppings, die Menschen ticken unterschiedlich und haben regional auch verschiedene Vorlieben und Gewohnheiten. Nicht jede Kampagne wirkt überall (gleich).

Nun: Wo macht Werbung am meisten Spaß?

Ein Dinner bei Kerzenschein, samt schöner Tischdecke, Rotwein, Baguette und leiser Musik… So stellen sich viele Konsumenten einen romatischen Abend in Paris vor. Doch solche Klischees beziehen sich nicht nur auf ländertypisches Essen oder die Mentalität. Auch im Bereich der Werbung treten immer öfter Unterschiede zwischen europäischen Ländern auf. Laut einiger Studien gibt es typische Merkmale im Werbestil verschiedener Nationalitäten. Die französische Werbung bezieht sich oft mehr auf das Emotionale und Romatische.

Im Gegensatz dazu, erscheint die deutsche oder italienische Werbung weniger verspielt und gefühlvoll. Deren Werbeinhalte wirken sachlicher, ihr Fokus liegt größtenteils auf dem Abverkauf. Die Verkaufstrategien dieser beiden Länder werden häufig von den Konsumenten als wenig unterhaltsam und informativ gedeutet. In den nördlichen Ländern, wie Schweden, Finnland oder Dänemark ist die Zahl der zufriedenen Konsumenten etwas höher: Hier äußert sich ein Drittel der Bevölkerung positiv zur Werbe-Dauer. Britische Reklamen gelten oft als ironisch-unterhaltend, dem Bild eines typischen Engländers entsprechend. Nicht nur mit der Anzahl von Werbespots, aber auch was den Fun-Faktor angeht können die Briten sich glücklich schätzen. Mindestens 70 % haben Spaß am Werbekonsum. Inwieweit sich dieses Faktum allerdings auf den Erfolg der Werbung ausübt, ist noch nicht ausreichend untersucht.

In diesem Sinne: La dolce Vita …!

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Was ist eigentlich …. eine Landingpage?

Die Hauptaufgabe der Landingpage besteht dann darin, direkt aus Besuchern qualifizierte Interessenten und potentielle Kunden zu machen. Insofern unterscheidet sich die Landingpage maßgeblich von einer „normalen“ Internetpräsenz oder deren Startseite (Homepage). Die Landingpage soll nicht umfassende Informationen vermitteln. Sie soll allein (für den Verkauf) relevante Informationen bereit halten.

Ohne Website keine Kunden

Eine gute Website ist die Basis
Investieren in die Zukunft: Website und Erweiterungen

Tatsächlich, es gibt sie immer noch: Unternehmen, die auf eine Website, eine Präsenz im Internet gänzlich verzichten. Einige aus gutem Grund, andere einfach weil es ihnen lästig ist, unnötig erscheint, oder bislang einfach immer hinten runterfiel. In Zeiten zunehmender Digitalisierung sollte das letzteres zumindest kein Grund mehr sein. Die Möglichkeiten, online zu agieren, sind in den letzten Jahren um ein Vielfaches gestiegen.

Mit Word layouten?

Mit Word layouten: Mit einem soliden Grundwissen, unter Berücksichtigung der Gestaltungslehre und mit ein paar Tricks kann man auch in Word einige gute, professionell zu nutzende Layouts für Präsentationen, Ausschreibungen u. a. erstellen. Word hat seine Grenzen, aber innerhalb dieser ist einiges machbar. Probieren Sie aus – wir helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern gern dabei.

Artivista lädt ein zu: “Sekt & SEO”

Liebe Kunden, liebe Kollegen, da es letztes Jahr so gut lief und es weitere Nachfragen gab: Auch 2015 laden wir zu "Sekt & SEO" ein. Genug zu erläutern, besprechen und...

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