Was heißt eigentlich Full-Service?

Full-Service?

Eine Full Service Agentur ist nicht nur für Flyer, Broschüren, klassische Werbung, Kampagnen und Markenentwicklung zuständig. Teilprojekte abarbeiten ist ein immens wichtiger Part der Full-Service-Agentur, doch ihr Aufgabenbereich geht noch sehr viel weiter: Sie behält auch die eingesetzten Systeme, Botschaften der kompletten Werbemittel im Blick, und ist Partner für Flyer Design im Sinne der Werbeagentur-Stärken: Was können die Mitarbeiter am besten? Wie können die bereit stehenden Ressourcen am sinnvollsten genutzt werden?

Der umfassende Werbeagentur Service beinhaltet auch Aspekte wie:

Flyer Broschüren Zielsetzung, Kosten Werbeagentur Flyer, Werbeagentur Kampagne – Erfolg

Und nicht zuletzt die Produktion.

Neben Analyse, Planung, Konzeption und Gestaltung ist die Produktion die eigentlich ausführende Säule des Ganzen. Ohne sie bleibt alles andere „eine nette Idee“.

Print

„Gedrucktes hält ewig.“ Noch immer ist der Printbereich eine der tragenden Wirtschaftssäulen in der Werbung. Eine Vielzahl der Werbemittel bzw. –träger werden in der Druckerei produziert, z. B. Postkarten, Flyer, Broschüren, Kataloge, Anzeigenblätter. Nach der Planung, Ideenfindung, Konzeption, Gestaltung und Korrektur der Werbemaßnahme beim Unternehmen / in der Werbeagentur, beginnt die eigentliche Printproduktion: Das Druckverfahren ist, vereinfacht beschrieben, in drei Stufen gegliedert:

  • die Vorstufe (Reinzeichnung / DTP = es wird digital eine Druckvorlage hergestellt (die Datei wird in entsprechender Auflösung von mind. 300 dpi, im CMYK Farbformat und mit Anschnitt ausgegeben; je nach Druckverfahren werden Filme belichtet und Druckplatten hergestellt)
  • der Druck in der Maschine (die Farbe wird aufgetragen)
  • die Weiterverarbeitung (das Produkt wird z. B. geklammert, gefalzt, geschnitten, geprägt, gerillt, lackiert, etc.)

Druck ist nicht gleich Druck: Möglich ist der Digitaldruck (schnell, wirtschaftlich bis zu einer Auflage von 500-1000 Stk., rein digitaler Druck), der Offsetdruck (zeichnet sich durch gute Qualität aus, preiswert ab bereits 500 Stk., Rollendruck), der Tiefdruck (sehr preiswert in hoher Auflage, deshalb werden Kataloge etc. oft noch so gedruckt), und weitere: Tampondruck und Siebdruck (häufig für Werbemittel, auf unebenen Flächen etc. eingesetzt).

Die Qual der Wahl: Produktion im Print- oder Online-Bereich, Flyer zum Verteilen oder zum Download – gerade als Full Service Werbeagentur und Online Werbeagentur Berlin, wo einem Hunderte Druckereien bzw. Online-Gestalter zur Verfügung stehen, muss der Überblick behalten werden. Denn wer billig kauft, kauft oft doppelt. Die Agentur Ihres Vertrauens hat sicher eine Empfehlung und kümmert sich gern um die komplette, reibungslose Abwicklung.

Weiterlesen

Dies könnte Ihnen ebenfalls gefallen …

Was ist eigentlich …. eine Landingpage?

Die Hauptaufgabe der Landingpage besteht dann darin, direkt aus Besuchern qualifizierte Interessenten und potentielle Kunden zu machen. Insofern unterscheidet sich die Landingpage maßgeblich von einer „normalen“ Internetpräsenz oder deren Startseite (Homepage). Die Landingpage soll nicht umfassende Informationen vermitteln. Sie soll allein (für den Verkauf) relevante Informationen bereit halten.

Ohne Website keine Kunden

Eine gute Website ist die Basis
Investieren in die Zukunft: Website und Erweiterungen

Tatsächlich, es gibt sie immer noch: Unternehmen, die auf eine Website, eine Präsenz im Internet gänzlich verzichten. Einige aus gutem Grund, andere einfach weil es ihnen lästig ist, unnötig erscheint, oder bislang einfach immer hinten runterfiel. In Zeiten zunehmender Digitalisierung sollte das letzteres zumindest kein Grund mehr sein. Die Möglichkeiten, online zu agieren, sind in den letzten Jahren um ein Vielfaches gestiegen.

Mit Word layouten?

Mit Word layouten: Mit einem soliden Grundwissen, unter Berücksichtigung der Gestaltungslehre und mit ein paar Tricks kann man auch in Word einige gute, professionell zu nutzende Layouts für Präsentationen, Ausschreibungen u. a. erstellen. Word hat seine Grenzen, aber innerhalb dieser ist einiges machbar. Probieren Sie aus – wir helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern gern dabei.

Artivista lädt ein zu: “Sekt & SEO”

Liebe Kunden, liebe Kollegen, da es letztes Jahr so gut lief und es weitere Nachfragen gab: Auch 2015 laden wir zu "Sekt & SEO" ein. Genug zu erläutern, besprechen und...

{

Kommentare

Ihre Meinung ist uns wichtig!

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie brauchen Hilfe?

Seit rund 20 Jahren helfen wir kleinen und großen Unternehmen, sich erfolgreich auf dem Markt zu platzieren. Gerne helfen wir auch Ihnen!